Wir alle kennen das doch. Anfang Januar haben wir uns das Ziel gesetzt, dieses Jahr dann wirklich mal mehr Sport zu machen. Was im ersten Monat auch noch ganz gut klappt, nimmt dann nach und nach immer mehr ab. Die Motivation – und oft auch Überwindung – fehlen einfach. Warum nicht mal was neues ausprobieren: Rollerskaten!
Natürlich ist das ein Sport!
Was man vielleicht gar nicht vermutet: Rollschuhfahren ist ein wahres Full Body Workout! Die Bewegungen dabei beanspruchen nicht nur die Beine, wie man vermutlich denkt, sondern den ganzen Körper. Auch dein Oberkörper und die Arme werden beansprucht, wodurch du ordentlich Kalorien und fett verbrennen kannst. Außerdem trainierst du so ganz einfach nebenbei deine Koordination, deine Ausdauer und natürlich auch deine Balance, was beim langweiligen und einseitigen Training im Fitnessstudio ja eher schwierig ist.
Dein ganz individuelles Training – wie, wann und wo du willst
Das tolle an deinem Rollschuh-Training ist, das es von dir ganz individuell auf deine eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Du kannst einfach von zu Hause aus loslegen. Einfach deine super Power-Playlist in der Musik-App aufdrehen, zu dieser Jahreszeit warm anziehen, Rollschuhe an – und es kann losgehen! Die Zeit an der frischen Luft tut nicht nur dem Kopf mal ganz gut, sondern ist auch gut fürs Herz.
Welche Rollschuhe kann ich fürs Training benutzen?
Bevor du jetzt denkst, du brauchst ganz bestimmte oder spezielle Rollschuhe – nein. Nimm einfach deine Rollschuhe, die für dich am bequemsten sind, sonst könnte es schmerzhaft werden. Wichtig sind eine gute Polsterung und ein stabiles Untergestell, damit deine Trainingssession reibungslos verläuft. Sonst findest du bei uns im Shop auch eine große Auswahl an geeigneten Rollschuhen. Finde deinen Favoriten, um deinen inneren Schweinehund zu überwinden!
PS: Noch mehr Spaß bringt das Training natürlich, wenn das ganze zu zweit oder mit mehreren passiert – egal, ob Mama, beste Freundin oder die Schwester. Gemeinsam ist es gleich viel spaßiger!